Kinderpools - Sicheres Badevergnügen mit Apoolco!
Das Wichtigste zuerst: Niemals ohne Aufsicht! Kinder dürfen sich niemals ohne Aufsicht von Erwachsenen im oder rund um den Pool aufhalten, damit im Fall des Falles schnell eingegriffen werden kann. Bei Badeunfällen zählt jede Sekunde! Mehr an Sicherheit bieten unsere Kinderpools in Echtholzausführung. Praktisch, massiv, schön und sicher, dies beschreibt die Apoolco Kinderpools in Holzausführung wohl am besten. Diese Pools wurden konstruiert um den Eltern ein gutes Gefühl zu geben, während die Kinder im Becken planschen.
Tipp: So machen Sie Ihren Pool kindersicher!
Einen Kinderpool kaufen im Apoolco Onlineshop
Wenn Sie einen Pool speziell für Ihre Kinder suchen, bieten sich Stahlwand-Aufstellpools mit geringer Wassertiefe (ca. 90 cm), aufblasbare Pools oder spezielle Lösungen wie der Procopi Pistoche Kinderpool an. Stahlwandpools und der Procopi Pistoche haben im Vergleich zu Luftwulstbecken den Vorteil, dass sie robuster sind und im Winter nicht abgebaut werden müssen. Luftwulstbecken eignen sich für den schnellen Badespaß ohne aufwändige Montage. Im Vordergrund steht in allen Fällen die Sicherheit.
Kindersicheres Pool - Tipps
Der Zugang zum Schwimmbecken sollte unbedingt beschränkt werden, um Unfälle zu vermeiden. Hier einige Möglichkeiten:
- Zaun: Mit einem ausreichend hohen Zaun (> 1 m) können Sie den Pool vom Rest des Gartens abgrenzen und so eine Barriere schaffen. Achten Sie darauf, dass der Zaun hoch genug ist und nicht überklettert werden kann (keine Quersprossen!). Die Tür sollte selbstschließend und mit einem Schloss gesichert sein.
- Überdachung: Eine absperrbare Poolüberdachung schützt nicht nur Ihre Kinder vor dem Hineinfallen oder unbeaufsichtigtem Baden, sie hilft Ihnen auch das Becken sauber zu halten und die Wassertemperatur zu erhöhen. Schiebehallen eignen sich für alle im Boden versenkten Becken. Für runde Aufstellbecken bietet auch das Cabrio Dome einen gewissen Schutz für Ihre Kinder.
- Sicherheitsleiter: Bei Sicherheitsleitern sind die äußeren Stufen abnehmbar, damit Kleinkinder nicht in den Pool gelangen können. Aufstellbecken können so unkompliziert gesichert werden. Achtung: Niemals die Leiter komplett aus dem Pool entfernen! Sollte trotz aller Sicherheitsvorkehrungen ein Kind in den Pool gelangen, kann es sich ohne Leiter nicht festhalten! Unser Sortiment inklusive Sicherheitsleitern finden Sie hier.
- „Kletterhilfen“ entfernen: Kinder sind sehr einfallsreich beim Überwinden von Hindernissen - entfernen Sie deshalb alle Gegenstände aus der Umgebung des Pools, die Kinder zum überklettern eines Aufstellbeckens oder eines Zaunes nutzen könnten (Gartenstühle, Kisten,…).
Sicherheit rund um den Pool
Achten Sie auch auf Gefahrenquellen in der Umgebung Ihres Schwimmbeckens und weisen Sie Ihre Kinder auf diese hin. Rutschige Umrandungen, scharfkantige Gegenstände und ungesicherte Filteranlagen können eine Gefahr darstellen! Besondere Vorsicht ist bei der Verwendung von Schwimmbadchemie geboten. Diese Chemieprodukte müssen für Kinder unerreichbar gelagert werden. Auch bei der Zugabe von Poolchemie sollten Sie darauf achten, dass die Kinder nicht mit den Chemikalien in Berührung kommen – deshalb Vorsicht bei der Anwendung von Dosierschwimmern und langsam löslichen Pflegemitteln. Beachten Sie bitte, dass Kinder mit den Armen oder Haaren in Ansaugöffnungen (Skimmer, Gegenstromanlage, Bodenablauf usw.) geraten könnten. Schalten Sie sicherheitshalber Pumpen und Gegenstromanlagen ab, wenn sich Kinder im Pool befinden.
Vorsicht auch bei Planschbecken
Für Kleinkinder sind auch geringe Wassertiefen von 10-20 cm sehr gefährlich. Babys und Kleinkinder können ihren Kopf nicht selbstständig aus dem Wasser heben und in eine Starre mit Atemsperre verfallen.
Schwimmflügel
Kinder, die noch nicht schwimmen können, sollten unbedingt Schwimmflügel tragen. Ungeeignet sind hingegen Reifen, Gummitiere, Luftmatratzen oder sonstige schwimmende Objekte, weil die Kinder ab- oder durchrutschen könnten. Auch mit Schwimmflügeln müssen Kinder beim Baden unbedingt beaufsichtigt werden!
Springen vom Beckenrand
Übliche Gartenpools sind 90-150 cm tief. Sprünge vom Beckenrand können daher lebensgefährliche Verletzungen nach sich ziehen. Weisen Sie deshalb auch größere Kinder und erwachsene Badegäste auf diese Gefahr hin!
Kinderpools aus Holz jetzt günstig im Apoolco Markenoutlet online kaufen!